Australien VIII – Sydney: Mardi Gras

3 04 2011

4.3.-7.3.2011
2’000 Kilometer

Den Mardi Gras, die grosse Gaypride in Sydney/Australien, wollten wir natürlich nicht verpassen!
Also rasten wir eben mal kurz zusätzliche 1’000 km nach Sydney (und wieder zurück), denn es lag nicht wirklich auf unserer Route. Wir schlossen uns mit Aylin zusammen und machten den Abstecher in ihrem Sportswagon: das war schneller, mit weniger Benzinverbrauch und zu Dritt sowieso günstiger.
Nach unserer Ankunft stürzten wir uns gleich ins Vergnügen und bestaunten am Bondi-Beach die Drag Queens und Drag Kings beim „modernen Mehrkampf“: Handtaschen werfen, etwas ähnliches wie Sackspringen (halt ohne Sack), Sandburg bauen, Volleyball spielen und andere „Aktivitäten“ im Sand. Alles in allem war es eine unterhaltsame und amüsante Darbietung in entspannter Atmosphäre.

Am Samstagabend fand dann die grosse Parade statt. Das diesjährige Motto war „Say something“ (Sag etwas). Die besten Plätze mussten wir uns natürlich schon am Nachmittag sichern – aber Anstehen und Platz-Verteidigen, darin waren wir ja schon geübt. Die Zeit verging wie im Flug, wir hatten viel Spass mit den Jungs hinter uns (aus Manchester) und den freiwilligen Helfern vor uns. Der Strassenrand wurde immer voller und voller – ca. 300’000 Zuschauer wollten den Umzug sehen. Die Parade selbst dauerte rund zweieinhalb Stunden und war voll gepackt mit den unterschiedlichsten Gruppen und Menschen – wie wir das ja bereits auch vom CSD in Zürich kennen – halt einfach viiiieel grösser!
Für uns war es ein eindrückliches Erlebnis und wir haben das Wochenende total genossen.

… ich kann mich also auch kurz halten 😉
… und demnächst an dieser Stelle: der Bericht zu unseren letzten 4 Wochen von Adelaide über die Great Ocean Road nach Melbourne und Sydney.

Ganz liebi Grüess us Auckland/Neuseeland!
Sara und Tanja



Aktionen

Informationen

2 Antworten zu “Australien VIII – Sydney: Mardi Gras”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>